Werte


Installation für privaten Kunden,
Uniklinik,
Köln

WERTE:

Für Prof. Dr. Hallek wurde ein persönliches Konzept erarbeitet, dass mit für ihn wichtigen keywords und Wertebegriffen arbeitet. Die verwendeten Worte SPRACHE, MENSCH, LEBEN, ANSTAND, VERTRAUEN, DEDUKTION & INDUKTION, SUCHE & FORSCHUNG, GLOBALES DENKEN und viele andere wurden bei dem Gespräch mit Herrn Hallek notiert und stehen hier nur stellvertretend für gemeinsam erarbeitete Begriffe.

Formal wird das Textfeld verdoppelt, übereinander gelegt und spiegelbildlich in eine perspektivische Flucht gelegt. In der Mitte des Projektionsfeldes entsteht dadurch eine eigene Form, ein eigener Raum für das Wohin und Woher, eine wabenförmige Zelle, die die Gedanken, Ideen und Werte aufnimmt und weitergibt, als würde man über Zeit und Raum hinweg kommunizieren.

Realisiert mit 2 Derksen-Projectoren und 2 spezial angefertigten Stelen.